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E-Book

Kaufabbrecher in 3 Dimensionen: analysiert & zurückgewonnen

 

Lernen Sie:

Wie unterschiedliche Ihre Kunden als Personen sind

Wie unterschiedlich die Einkaufsmotivation Ihrer Kunden ist

Wie die jeweilige Situation während des Einkaufs Ihre Kunden beeinflusst

Wie Sie entsprechend auf solche Faktoren eingehen können

Wie Sie nicht nur Ihren Umsatz steigern, sondern auch die Kundenzufriedenheit

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Kaufabbrecher in 3 Dimensionen

Der Verlust durch Online-Kaufabbrüche liegt deutschlandweit zwischen 500 Millionen und einer Milliarde Euro. Rund 70% der Besucher einer Webseite brechen den Warenkorb ohne Bestellung ab. Online-Händler müssen das jedoch nicht einfach hinnehmen. Um Kaufabbrüche zu minimieren braucht es Tools, die den einzelnen Kaufabbrecher analysieren und zurückgewinnen.

 

Vielschichtige Einflüsse erfordern einen mehrdimensionalen Blick

Ein einfacher eindimensionaler Blick auf Kaufabbrüche reicht an dieser Stelle bei Weitem nicht aus, da vielerlei Einflüsse auf einen Kaufabbruch wirken. Vielmehr erfordert es einen mehrdimensionalen Blick, um Einstellungen/Motive, Kundencharakteristika und nicht zuletzt den situativen Faktor zu analysieren. Erst wenn diese Faktoren einbezogen sind, sind Online-Händler dazu fähig, Kaufabbrecher erfolgreich zurückzugewinnen.

 

3 Dimensionen, die auf einen Kaufabbruch wirken

Einstellung/Motive

Zu den Einstellungen bzw. Motiven gehören alle auf den ersten Blick offensichtlichen Gründe für den Kaufabbruch:

  • Fehlerhafte Seiten
  • Zu lange Lieferzeiten
  • Mangelndes Vertrauen
  • etc.

 

Kundencharakteristika

Die Kundencharakteristika beschreiben alles, was den einzelnen Kunden ausmacht. Dabei kann jedes Detail Einfluss auf den Kaufabbruch nehmen:

  • Alter
  • Geschlecht
  • Online-Kauferfahrung
  • etc.

 

Situativer Faktor

Der situative Faktor kennzeichnet alle Einflüsse, die aus der Situation heraus entstehen und sich auf den Kaufabbruch auswirken:

  • Dauer der Session
  • Uhrzeit
  • Endgerät
  • etc.

 

Kaufabbrecher analysieren und zurückgewinnen

Im E-Book “Kaufabbrecher in 3 Dimensionen” erfahren Sie, welche Einstellungen/Motive, Kundencharakteristika und situative Faktoren einen Kaufabbruch beeinflussen. Außerdem lernen Sie anhand von konkreten Beispielen, wie entsprechende Lösungen aussehen und warum die Lösungen 3-dimensional sein müssen.

  • Skapetze erzielt eine Conversion Rate von 35% bei Service-Popups

    Skapetze sucht nach Möglichkeiten, die angebotenen Services besser zu bewerben und weitere Services in den Online-Shop zu integrieren, um seinen Kunden bestmöglich zur Seite zu stehen. Das Ergebnis: +100 % Newsletter Abonnenten, 35% Conversion Rate bei Service-Popups, Positives Kundenfeedback, Entlastung des Service-Teams.

    Zur Erfolgsgeschichte
  • Alpha Industries steigert die Bestellungen um 10%

    Gesucht werden technische Lösungen, die die Verkäufe steigern und den Online-Shop bei der Zielgruppe fester etablieren. Das Ergebnis: Newsletter Wachstum durch Newsletter Popups um 20% im Vergleich zum normalen Newsletter Formular auf der Website, Anstieg der Bestellungen um 10%, Steigerung der Newsletter Öffnungsrate um 5%, Stimmiges Gesamtbild der Corporate Identity.

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